übergabe der 3 Quils in Homburg

Veröffentlicht auf von Elke Reiß

bei der Elterninitiative.

Meine Freundin und ich, sind wieder sehr herzlich empfangen worden. Gleich stand Kaffee und Kuchen auf dem schön gedeckten Kaffeetisch in der gemütlichen Küche.

Man fühlt sich wirklich gleich aufgehoben.

2 Elternteile kamen etwas später dazu. Es war Samira mit ihrem sympatischen Papa, und Collin mit seiner total netten Mama.

Die kleine Isabell konnte nicht kommen.

 

Gespannt haben die beiden ihre Quilts ausgepackt, und waren überrascht was da zum Vorschein kam.

Die Mama von Collin war mehr als begeistert, Sie ist gebürtige Amerikanerin und kennt Quilts von ihrer Heimat, in der diese Quilts eine besondere Bedeutung haben.

 

Wir hatten noch gehäkelte Sitzkissen und Buntstift dabei für jedes Kind. Und jedes Kind bekam noch eine Mütze.

Für die Station haben wir noch mehr Mützen mitgebracht, die begeistert entgegen genommen wurden. Für das Spielzimmer gab es noch eine lange Rolle zum kuscheln.

 

Als Bild kann ich nur Collin mit seiner Mama zeigen. (Natürlich mit Erlaubnis)Samira wollte nicht fotografiert werden. Spielen mit Collin war ihr viel wichtiger. Das akzeptieren wir doch gerne. Isabell war ja nicht da. Vielleicht bekommen wir noch ein Foto. Mal sehen.

 

Hier noch einmal die Fotos der Quilts die übergeben wurden. Einzelheiten kann man bei der entsprechenden Kategorie nachlesen.

 

Collins Quilt. Collin ist 5 Jahre alt.

homburg-005.JPG

 

 

Samiras Quilt. Samira ist 4 Jahre alt

 

Quilt 4 Schule Neunkirchen

 

Isabells Quilt. Isabell ist 2 Jahre alt und sie bekam den Kinderquilt

 

Kinder-Quilt 001

 

 

Wir wünschen den Kindern alles Gute, dass sie bald wieder ganz gesund werden.

Danke an ALLE

 

Kommentiere diesen Post

Silke Pohl 05/29/2011 11:14



Hallo     Ich bin die Mama von der Isabelle, wir haben uns sehr gefreut über die Kinderquilt. Vielen,
Vielen Dank ........................ 



Elke Reiß 05/29/2011 20:23



Gerne geschehen.


Freut uns, dass Euch der Quilt gefällt. Habt Freude damit.


Und alles Gute für die kleine Isabelle. und dass sie bald gesund wird.


Alles Liebe Elke



Isabelle Wosel 05/28/2011 21:51



Werde ich tun. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Hat mein Mann ja wieder mal Glück gehabt Da wir bei der
Bestrahlung 6 Wochen am Stück bleiben müssen (außer Wochenenden), hatte ich ihn gebeten mich mal eine Woche abzulösen. Wir haben nämlich noch eine 6jährige Tochter, für die es auch nicht so
einfach ist, wenn die Mama ständig weg ist. Wenn alles gut läuft, haben wir es ja bald geschafft....


Liebe Grüße von der ganzen Familie Wosel



Elke Reiß 05/29/2011 20:26



Ja es geht nicht immer wie man möchte. Glaube ihnen gerne, dass das alles sehr aufreibend ist. Aber hauptsache ist doch. Samira hat es bald geschafft. Sie ist ja so aufgeweckt und ein ganz liebes
Mädchen.


Der ganzen Familie Wosel, alles Gute.


Habe mich sehr über den netten Kontakt gefreut.


Danke udn LG Elke



Isabelle Wosel 05/27/2011 21:49



Hallo,


ich bin die Mama von Samira und wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich für den wunderschönen Quilt bedanken. Mein Mann hat mir von der netten Übergabe erzählt und als ich den Quilt dann zum
ersten Mal gesehen haben war ich total gerührt und habe mich super gefreut. Toll, dass sich so viele Leute für kranke Kinder engagieren. Nochmal 1000 Dank auch im Namen von Samira



Elke Reiß 05/28/2011 12:32



Hallo. Schön von ihnen zu lesen. Ach das freut uns aber, dass auch ihnen der Quilt gefällt. So soll es sein. Hoffe Samira hat viel Freude damit. Ob sie drinn kuschelt, oder wenn sie mal größer
ist, ihn an die Wand hängt zur Erinnerung. Grüßen sie Samina ganz lieb von uns. Und natürlich auch ihrenn Mann, denn wir ja kennen lernen durfen.


Alels Liebe Elke Reiß



maggy 05/27/2011 17:39



Hallo Elke,


die Quilts sind sehr schön geworden. Da haben die Kids sicher viel Freude daran .



Elke Reiß 05/27/2011 19:20



bestimmt Maggy. Danke dir.



Doerte Rabisch 05/27/2011 15:13



Hallo Elke,


ich freue mich immer wieder über die tollen Fotos der Übergabe und möchte auch einmal ein Danke an die Näherinnen aussprechen.


Danke das ich an den Herzen mitsticken darf. DAS macht so viel Spaß, und damit höre ich sicher nicht so schnell wieder auf. :-)


lg Dörte


 



Elke Reiß 05/27/2011 16:16



Ja Dörte, es war wieder sehr schön. Eure Quilts haben seeeeeeeeehr gefallen, Die Augen haben gestrahlt.


Ich kann EUCH ALLEN nur danken für Eure Aktivität, ohne Euch würde das ja nicht gehen.


Danke