Bilder und Bericht von der Übergabe

Veröffentlicht auf von Elke Reiß

der 3 Quilts von der KiTa Regenbogen in Neunkirchen (Saar).

 

Wie schon einmal erwähnt, war die Übergabe diesmal etwas anders. Diesmal konnten die Kinder selbst ihre Quilts abgeben. Das ist ja sonst nicht so, da alle so weit weg wohnen.

Neunkirchen liegt ja fast um die Ecke von Homburg.

 

Getroffen haben wir uns kurz von 11 Uhr am Parkhaus bei der Uniklinik. Gekommen sind 4 Kinder, die Betreuerin Paola, die auch alles super toll organisiert hat, sowie eine Mutti die das große Auto gefahren hat..

 

An meiner Seite war wie immer mein bestes Stück Traudel.

 

Gemeinsam gingen wir zur Villa Kunterbund. Oh was waren die Kinder so brav. Schön Hand an Hand sind sie gelaufen. Sie waren auch voller Erwartung, was sie antreffen.

 

Im Vorfeld hat Paola die Kinder darauf vorbereitet, dass die kranken Kinder vielleicht keine Haare mehr hätten. Sie hat ihnen erklärt warum das so ist. Bin mir sicher, sie haben es verstanden, denn später wurde darauf überhaupt nicht geachtet.

 

Die Begrüßung war mehr als herzlich. Ein Hallo und gedrücke. einfach schön, wie wir aufgenommen wurden.

 

2 Kinder konnten kommen. Der Sebastian, und der Nico waren anwesend. Jill, konnte leider nicht kommen, da sie tags zuvor eine Behandlung hatte, und es ihr nicht so gut ging. Dafür haben wir doch vollstes Verständnis.

 

Die Kita-Kinder haben auch sofort das tolle große Spielzimmer auf Station entdecke, wollten auch gleich mit den kranken Kinder spielen gehen.

Na das hättest etwas Unruhe gegeben, wenn wie sie dort wieder raus geholt hätten. Deshalb mein Vorschlag, zuerst die Übergabe, dann ab ins Spielzimmer. Das wurde natürlich auch gerne so angenommen.

 

Sofort sind die Kita-Kinder aufgestanden, und immer zu zweit haben sie einen Quilt auf ihre Ärmchen genommen und übergeben.

Auf dem ersten Bild übernimmt Fr. Becker den Quilt für Jill, die nicht da sein konnte.

 

P1000526

 

Auf diesem Bild bekommt Nico seinen Quilt.

P1000523 n

 

Es gibt zwar ein Bild mit der Übergabe an Nico, das ich aber leider nicht zeigen darf.

Kann auch nicht retuschieren. (Eine Erklärung mache ich im Nachhinein)

 

Hier noch Bilder von den Kita-Kindern die brav um den Tisch saßen, und wartetet, bei Brezeln und Getränken. Auf dem Bild noch die Mutti die gefahren ist, und die Frau von der Presse.

 

P1000518

 

Auf diesem Bild Paola die Betreuerin, und meine Wenigkeit.

 P1000531

 Jetzt ein paar Bilder vom Spielzimmer, das die Kids gerne in Beschlag nahmen.  P1000537

 

ganz hinten links sieht man die Stirn von Sebastian, aber ich denke man kann ihn nicht erkennen.

P1000536

 ganz links die Beine von Nico, denke auch ihn kann man nicht erkennen.

P1000535

 Hier zeige ich Euch noch die Bilder, wie Paola die Quils in der Kita für 2 Wochen präsentiert hat.

Einfach genial. Danke dafür.

P1000507

 

Und hier nochmals die einzelnen Quilts.

Diesen Quilt bekam Sebastian

P1000504

 

Diesen bunten bekam Jill

 

P1000505

 

Und den großen bekam Nico

 

P1000506

 

Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei ALLEN Beteiligen bedanken.

Ihr seid Spitze

 

In einem neune Tread möchte ich noch einige Erklärungen abgeben, die schon einige Zeit Fragen aufwerfen.

 

Veröffentlicht in KTS Regenbogen Neunkirchen-Saar

Kommentiere diesen Post

Heike M. 11/15/2010 09:29


Hallo Elke,
vioelen Dank für die schönen Fotos. Die Quilts sind echt der Hammer, ein riesengroßes Lob an die Näherinnen!
Nächtes Jahr bin ich gerne wieder bei einigen Quadraten dabei, ich melde mich bei dir.
Lg Heike


Elke Reiß 11/20/2010 15:00



Danke Heike für dein Lob, gebe es gerne weiter.


Oh da freue mich mich, wenn du wiede rein Herzel anforderst.


Melde dich einfach. Danke dir



Bärbel 11/15/2010 05:38


Liebe Elke,
wie wundervoll diese Quilts und die Übergabe und die Kinder der Kita. Ich hatte gleich ein bisschen Wasser in den Augen, so schön ist die Geschichte der Übergabe. Kinder sind da viel
unkomplizierter, als man immer denkt
Für dein Projekt wünsche ich dir weiterhin alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Bärbel


Elke Reiß 11/20/2010 15:02



Danke Bärbel für die lieben Worte.


LG elke